17. Stadt-Putz-Tag in Wolsdorf - Viele waren mit dabei

Die Organisatoren der Interessengemeinschaft der Wolsdorfer Vereine hätten nicht damit gerechnet. Obwohl es am Morgen des 16. März 2019 kräftig regnete und die Wettervorhersage nicht gerade Besserung versprach, kamen pünktlich um 10:30 Uhr deutlich mehr als hundert Teilnehmer zur Wolsdorfer Grundschule. Besonders viele Kinder von der Wolsdorfer Grundschule und dem Kinderheim Pauline von Mallinckrodt waren dabei. Aber auch die Kita Pauline, der JGV Alt Wolsdorf, der JGV Rosenhügel, die Siegburger Ehrengarde sowie aktive Bürger aus Wolsdorf waren zum Müllsammeln erschienen. Ausgerüstet mit Müllsäcken und Handschuhen strömten die Sammler aus in alle Himmelsrichtungen. Auch wenn es etwas windig war, gab es während der Sammelaktion wenigsten keinen einzigen Regentropfen mehr. Nach etwa eineinhalb Stunden kehrten die Gruppen zum Ausgangspunkt zurück. Das Resümee war durchweg positiv. Es hatte sich gelohnt, war aber so kurz nach Karneval deutlich weniger Müll als erwartet. Als besonderes Exponat brachte ein junge eine volle Flasche Bier mit. Da kein Etikett mehr daran war, wurde auf eine Kostprobe verzichtet. Den Kindern war zur Belohnung Limonade sowieso viel lieber. Beim anschließenden Abschlussfest gab es dann wieder die beliebte Erbsensuppe vom Kinderheim und Bleche weise Pizza vom Wirtshaus zur Sieg. Mit einer Tüte Süßigkeiten wurden die Kinder zum Schluss der erfolgreichen Aktion verabschiedet.

Zur Bildergalerie "Stadt-Putz-Tag"


16. März 2019 - 17:58 von Bernd -