Der MGV Siegburg-Wolsdorf stellt die Weichen für die Zukunft - Neuer Chorleiter, neuer Vorstand

Mgv-siegburg-wolsdorf-weihnachtskonzert

Es war nicht einfach für den Männergesangverein Wolsdorf, nach dem Tod Bernd Radochs einen neuen Chorleiter zu finden. Vor allem, da man in einer Zeit, in der das Überleben vieler Chöre mangels Nachwuchs gefährdet ist, seit mehreren Jahren mit den Männergesangsvereinen in Braschoß und Hennef-Weingartsgasse eng kooperiert. Mit dem Musikdirektor Stefan Wurm konnte man nun einen Nachfolger finden, der mit allen drei Chören zusammenarbeiten wird.

Bei der Jahreshauptversammlung wurde zudem ein neuer Vorstand gewählt, der mit dem 33-jährigen Marcel Schlieperskötter (2. Vorsitzender) sowie dem elf Jahre jüngeren Richard Schumacher (1. Schriftführer) deutlich verjüngt werden konnte. Die weiteren Vorstandsmitglieder sind Heinz-Peter Schlieperskötter (1. Vorsitzender), Hans-Willi Droisdorf (1. Kassierer), Hans Wischerath (2. Kassierer), Helmut Schmid (2. Schriftführer), Klaus Stiller (1. Notenwart), Walter Nüchel (2. Notenwart), Hans-Georg Schult und Heinrich Schmitz (Beisitzer) sowie Gabriela Schlieperskötter als Vertreterin der inaktiven Mitglieder.

Gesucht werden noch junge Männer, die Lust haben, im Chor mitzusingen. Kontakt über die Webseite des Vereins. Dorthin über den Link:

www.mgv-siegburg-wolsdorf.de


11. März 2019 - 18:43 von Bernd -