Freibaderöffnung am 31. Mai 2017

Oktopus-nichtschwimmer2017

Auf die Planschplätze, fertig, los. Letzte Handgriffe sind zu tun am Nichtschwimmerbecken im Oktopus. Das Wasser ist drin, die breite Edelstahlrutsche ist bereit für turbulente Abgänge. Morgen, 31. Mai, um 11 Uhr ist Eröffnung.

Was ist passiert? Unter dem Nichtschwimmerbecken wurde die komplette Verrohrung ausgetauscht, das Becken selbst mit Schwimmbadfolie ausgekleidet, an den Fliesenkanten war es zuvor häufiger zu Schnittverletzungen gekommen. Und weil man schon mal dabei war, gab's auch eine neue, attraktivere Rutsche. Auf dem strapazierten Bereich, den die Baufahrzeuge vom Parkplatz zum Becken nahmen, wurde Rollrasen verlegt.

Ab morgen erfolgt der Eintritt ins Freibad durch die Container an der Seite zum Kubana. In ihnen befinden sich in diesem Sommer Umkleide- und Sanitäranlagen. Ende des Jahres ist dann der Neubau fertig, in dem sowohl die Hotelerweiterung als auch die Umkleiden und Duschen des Freibads Platz finden. Eintritt: Erwachsene zwei, Kinder und Jugendliche einen Euro.

www.oktopus-siegburg.de


30. Mai 2017 - 21:58 von Bernd -