Immense Schäden machten Abriss Am Stadion unumgänglich

Stadion1

Am 15.05.2016 ging's ziemlich zügig. Ein Bagger riss den Leichtbau "Am Stadion", der in den 1990er Jahren zur Unterbringung von Flüchtlingen errichtet wurde, ab. Letzte Woche waren die zuletzt 34 Bewohner auf andere Häuser verteilt worden,

Wieso war der Abriss unumgänglich? Das Amt für Immobilienmanagement verzeichnete Wasserschäden bzw. teils auch Schimmelbildung an den Innenwänden, die Sanitäranlagen bedurften dringend der Erneuerung, die Außenvertäfelungen waren teils gebrochen, das Gebäude aus energetischer Sicht nicht mehr tragbar. An gleicher Stelle entsteht nach dem Abriss ein zeitgemäßes Gebäude im Holzrahmenbau mit verputzten Wänden. Bis zu 100 Flüchtlinge finden Platz. Foto: Schreiter


19. Juni 2016 - 22:16 von Bernd -