JGV Rosenhügel stellte Weihnachtsbaum für Wolsdorf

Fast alle Veranstaltungen des JGV Rosenhügel waren im Jahr 2020 ausgefallen. Es gab wegen der Corona Pandemie u.a. kein Maikönigspaar, keine Kirmes und auch keinen Maibaum. Umso wichtiger erschien es dem Junggesellenverein vom Rosenhügel zum Ende des Jahres noch ein Zeichen für den Ortsteil Wolsdorf zu setzen. In Absprache mit dem Ordnungsamt wurde unter Beachtung von Abstandsregeln und mit Mund-Nasen-Bedeckung ein Weihnachtsbaum gestellt. Garten- und Landschaftsbauer und Vereinsmitglied Harald Wasser hatte im Stadtteil Brückberg eine große
Edeltanne gefunden, die der Anwohner der Gartenstraße gerne spenden wollte. Am 21.11.2020 gingen die Männer vom Rosenhügel zu Werke. Nachdem die Tanne gefällt war, hatte Wolsdorf einen stolzen Baum und der Anwohner ein lichtdurchflutetes Haus. Eine klassische WIN-WIN Situation. Dank Christian Klemens von Kaisergarten Siegburg, gelang auch der Abtransport nach Wolsdorf auf einem Hänger ohne Probleme. Das Stellen war dann bei begrenzter Teilnehmerzahl noch eine besondere Herausforderung, aber mit Seilen, Leitern und viel Manneskraft gelang es schließlich den Baum ohne technische Hilfe aufzurichten. Am ersten Advent soll dann die Päckchen-Deko passend zur Weihnachtszeit folgen. Wie jedes Jahr
werden diese durch die Kinder der Wolsdorfer Grundschule gebastelt. Auf die Schmückaktion der Kinder mit Kakao und Keksen wird jedoch leider in diesem Jahr verzichtet. Die Junggesellen sind sich jedoch sicher, dass der geschmückte Weihnachtsbaum für Weihnachtsstimmung und ein bisschen Normalität in Wolsdorf sorgen wird.

Zur Bildergalerie "Weihnachtsbaum"


22. November 2020 - 14:31 von Bernd -