JGV Rosenhügel stellte Weihnachtsbaum für Wolsdorf - Grundschüler sorgten für Baumschmuck

Seit einigen Jahren ist es bereits Tradition, dass der Junggesellenverein und Männerreih Rosenhügel von 1923 e.V. einen Weihnachtsbaum in Wolsdorf stellt. Dazu war einige Ehrenamtliche Hilfe Notwendig. Los ging es mit dem Lkw und Anhänger, den Harald Wasser zur Verfügung stellte. Mit dem Gespann wurde dieses Jahr eine schön gewachsene Blaufichte in der Baumschule Hennef Dambroich geholt, den der Junggesellenverein aus eigenen Mitteln finanziert. Mit Manneskraft einiger Männer vom Rosenhügel wurde der Baum dann hoch gehievt und mit vielen Holzkeilen fixiert. Auch unterstützt wurde die Aktion von Mitglieder der Löschgruppe III (Wolsdorf), die die Lichterkette im Baum anbrachten. Für den passenden Baumschmuck sorgten die vielen Kinder der Wolsdorfer Grundschule, die wunderschöne Päckchen gepackt hatten. Abgerundet wurde die Aktion mit heißem Kakao und Weihnachtlichen Leckerei für Groß und Klein. Die Wolsdorfer können sich wieder über einen stattlichen und wunderschön geschmückten Weihnachtsbaum freuen.

Zur Bildergalerie "Weihnachtsbaumsetzen"


20. November 2016 - 23:31 von Bernd -