Kirmes Sonntag - Festzug und Extra Touren bei himmlichen Temperaturen

Der Sonntagmorgen begann mit der Messe in St. Dreifaltigkeit und der anschließden Prozession. Am Mittag stand dann der Höhepunkt der Junggesellenvereine mit dem Festzug bevor. Zu Beginn gab es nur ein paar Probleme. Die eine Kutsche war nicht gekommen und die andere Stand auf der A3 im Stau. Die Kutsche aus Oberpleis schaffte es dann doch noch zu kommen. Die andere Kutsche wurde durch Alt Wolsdorf einfach durch ein Cabrio ersetzt. Mit leicher Verspätung startete der Festzug vom Kinderheim Pauline von Mallinckrodt über den Kirmesplatz. Nach einem Halt beim MGV Wolsdorf und dem JGV Rosenhügel ging es weiter zum Warsteiner Eck. Von hier aus wurde ein Zwischenstopp beim Maikönigspaar von Alt Wolsdorf eingelegt, bei dem der Paias unfreiwillig Abkühlung im Pool fand. An der Wolsdorfer Strasse durfte der nasse Paias dann die Kirmes ausgraben. An der Hubertuskapelle vorbei ging es zurück zur Kirche wo mit einem Ehrenschwenk aller Fähnriche der Festzug endete. Im Anschluss bekamen die Besuchervereine die Gelegenheit den Maiköngispaaren auf den zwei Bühnen der Wolsdorfer Junggesellenvereine zu gratulieren. Beim JGV Rosenhügel feierte schließlich auch noch der TSV 06 Wolsdorf seinen Sessionabschluss. Wen wunderts, dass auch am Sonntag die Nacht wieder zum Tag gemacht wurde...

Knapp 700 Fotos vom Kirmessonntag finden sich nun in der Galerie. Viel Spaß!

Zur Bildergalerie "Kirmes Sonntag"


3. Juli 2017 - 21:49 von Bernd -