Wolsdorfer feierten Kirmes im Herzen

Img-20200607-wa0031Img-20200607-wa0006

Am Kirmeswochenende 2020 hätte eigentlich die Wolsdorfer Kirmes, u. a. mit der Kranzniederlegung zum Gedenken an die Toten und dem Festzug der Junggesellenvereine und Männerreih Rosenhügel und Eintracht 1895 Alt-Wolsdorf, stattgefunden. Aber der Schutz der Bevölkerung vor dem Corona-Virus hatte Vorrang.

Die Interessengemeinschaft der Wolsdorfer Vereine hatte im Vorfeld die Wolsdorfer Vereine und die Wolsdorfer Bürger/innen animiert, Kirmes zu Hause zu feiern und die Häuser und Straßen zu schmücken. Viele haben diese Idee gerne aufgegriffen und nicht nur Häuser und Straßen geschmückt, sondern im Kreise der Familie um 15 Uhr mit einem Glas Sekt auf die Kirmes angestoßen. Dazu läuteten die Glocken von St. Dreifaltigkeit und der Hubertuskapelle.


24. Juni 2020 - 8:50 von Bernd -