Gleich drei Paare feierten in Wolsdorf ihre Goldhochzeit - Ehrenschwenk durch Junggesellenvereine

Am 03.07.2004 feierten in Wolsdorf gleich drei Ehepaare ihre Goldhochzeit. Sie alle hatten 1954 sich getraut, zur gleichen Zeit als Deutschland im Freudentaumel wegen der gewonnenen Weltmeisterschaft in der Schweiz war. Darunter das Ehepaar Knippling, dass am Samstag nach einer Messe im Kinderheim Pauline von Mallinckrodt vom Tambour-Corps Verein "In Treue Fest", dem JGV Rosenhügel und seinen Gästen in einem kleinen Festzug zur Kasserolle begleitet wurde, wo es einen Ehrenschwenk gab. Die Junggesellen "Alt Wolsdorf" erwarteten zur gleichen Zeit mit großem Aufgebot und Fahnen ein weiteres Jubelpaar aus Wolsdorf, dass eine Messe in der Kirche St. Dreifaligkeit feierte. Auch ihnen zu ehren wurden die Fahnen geschwenkt. Währenddessen waren auch aus der Stadt Hupkonzerte zu vernehmen, die wohl von vielen frischvermählten stammten.


3. Juli 2004 - 16:25 von Bernd -