Parksituation in Wolsdorf - Ordnungsamt war vor Ort

In der letzten Woche waren Mitarbeiter des Ordnungsamt Siegburg in Wolsdorf unterwegs. "Auf der Papagei" fotografierten sie parkende Pkws. Dies geschah aber nicht um den auf den Gehwegen verbotswidrig abgestellten Pkw ein "Knöllchen" zu schreiben, sondern aus nachvollziehbarem Grund. Insbesondere "Auf der Papagei" ist die Parksituation mehr als angespannt. Die alten Häuser verfügen fast ausnahmslos nicht über Garagen. Nach der schönen Straßenumgestaltung vor einigen Jahren blieben leider nicht viele Parkplätze angelegt. So grenzt es schon an ein Wunder, wenn Anwohner einen legalen Parkplatz in ihrer Wohnungsnähe finden. Wo regelmäßig verbotswidrig geparkt wurde, hatte die Stadt nach und nach Begrenzungpfosten anbringen lassen (etwa mehrere in Höhe der Bäckerei). So kommt vermutlich nur ein Stellplatz auf etwa zwei Häuser und das obwohl kaum ein Haushalt heutzutage nur noch ein Auto hat. Bleibt zu hoffen, dass nun umgedacht wird und weitere Stellplätze soweit möglich geschaffen werden. Dies sollte aber bitte unter Berücksichtigung der Optik geschehen!


14. November 2004 - 14:45 von Bernd -