Maianschwenken des JGV Rosenhügel

Am 01. Mai 2018 standen die Vereinsmitglieder und Vereinsangehörigen schon wieder früh in den Startlöchern um ihr Maikönigspaar Mine und Jan abzuholen. Mit schwenkenden Fahnen wurden sie am Morgen empfangen. Anschließend wurde das frisch gebackene Paar in Wolsdorf vorgestellt. Zunächst ging es zur Vereinsgaststätte Warsteiner Eck, wo Wirt Wolly nach einem Ehrenschwenk ein Pittermännchen spendierte. Nächste Station war das griechische Restaurant Mythos. Das Inhaberpärchen freute sich sehr darüber, das Maikönigspaar direkt kennen zu lernen. Nach dem sich die mittlerweile knapp 50 Teilnehmer mit Kölsch u. Pommes gestärkt hatten ging es zur Kasserolle, wo schon in den Mai gefeiert wurde. Der Verein wurde im neu ausgestatteten Biergarten bereits erwartet. Nach einem halbstündigen Zwischenstopp bei Sonnenschein, ging es auf die andere Straßenseite zum Silvano im Rosenhügel. Der Neue Inhaber lernte nicht nur das Maipaar sondern auch die Junggesellenbräuche besser kennen. Zu Guter Letzt lud das Maikönigspaar zu einem Grillfest an der Jakobstrasse ein. Ausgelassen wurde dort gespeist, geplaudert und der ein oder andere Plan für die Maizeit geschmiedet. Ausgewählte Fotos finden sich nun in unserer Galerie.

Zur Bildergalerie "Maianschwenken"


22. Mai 2018 - 18:19 von Bernd -