Wolsdorfer Kirmes 2019 eröffnet

Am Kirmesfreitag startete in Wolsdorf die Kirmes mit der Kranzniederlegung. Die Vereine und Vertreter aus Politik und Gesellschaft zogen unter musikalischer Begleitung des TC In Treue Fest zur Hubertuskapelle. Dort legten die Maipaare der Junggesellenvereine Alt Wolsdorf und Rosenhügel einen Kranz nieder. Nach Liedbeiträgten des MGV Siegburg-Wolsdorf und einem Ehrenschwenk mit vielen Fähnrichen ging es zurück zum Kirmesplatz. Unter der Maibaum wurde am Rosenhügel durch Bürgermeister Franz Huhn mit dem Fassanstich die Kirmes offiziell eröffnet. Anschließend wurde entlang der Jakobstrasse bei warmem Wetter ausgelassen bis in die Nacht hinein gefeiert. Bilder finden sich nun in der Galerie.

Zur Bildergalerie "Kirmes Freitag"


15. Juni 2019 - 12:59 von Bernd -