Festzug - Pferd bricht aus und beschädigt Pkw

Bei dem Festzug der beiden Wolsdorfer Junggesellenvereine anläßlich der Wolsdorfer Kirmes kam es gegen 14:30 Uhr zu einem "Unfall", als der Zug am "Warsteiner Eck" Auf der Papagei hielt. Ein Pferd der Kutsche in dem das Maipaar des JGV Alt Wolsdorf saß wurde unruhig und trat mehrfach aus. Dabei wurde die Fahrertür eines geparkten Pkw stark beschädigt. Die Pkw Halterin, eine Anwohnerin, war vor Ort, so dass der Zug nach kurzer Absprache ohne Verzögerung weiter ziehen konnte. Auf der Wolsdorfer Str. wurde das Pferd jedoch wieder unruhig, so dass die Kutsche aus dem Zug genommen wurde. Das Maipaar vom Rosenhügel lud das Maipaar Alt Wolsdorf zu sich in die Kutsche ein, doch auch deren Pferde wurden auf der Jakobstr. in Höhe des Autoscooter vermutlich durch laute Musik unruhig, so dass nun ohne Kutschen zu Fuß der Zug beendet wurde. Als Entschädigung erhielt das Maipaar Alt Wolsdorf einen Gutschein für eine Kutschfahrt. Diese luden wiederum unser Maipaar ein, sie zu begleiten.


6. Juni 2004 - 15:53 von Bernd -