Pkw Diebstahl in Wolsdorf - Täter in Bayreuth festgenommen

Am Mittwoch, dem 09.03.2005, ließ eine Zeitungszustellerin ihren Pkw Volvo gegen 03.50 Uhr an der Jakobstraße mit laufendem Motor stehen, um in unmittelbarer Nähe eine Zeitung einzuwerfen. Diesen Augenblick nutzte ein zu diesem Zeitpunkt unbekannter Täter um das Fahrzeug zu stehlen. Eine Fahndung nach dem Volvo durch die Polizei Siegburg verlief zunächst ohne Ergebnis. Am Samstag überprüften Polizeibeamte gegen 20.00 Uhr den zwischenzeitlich zur Fahndung ausgeschriebenen Wagen auf der Tank- und Rastanlage Pegnitz-Ost an der Autobahn A 9 und nahmen den 35-Jährigen wohnungslosen Benutzer fest. Im Hosenbund trug er eine Gaspistole. In seiner Vernehmung gab er nicht nur den Pkw-Diebstahl, sondern auch noch zwei Tankbetrugsdelikte am 11. und 12. März in Olpe und Nürnberg zu. Eine Fahrerlaubnis besitzt er nicht, sie wurde ihm entzogen, weil er betrunken einen Verkehrsunfall verursacht hatte. Der Haftrichter am Bayreuther Amtsgericht schickte den 35-Jährigen in Untersuchungshaft.


15. März 2005 - 19:37 von Bernd -