Junggesellenverein und Männerreih Rosenhügel

Junggesellenverein Pfingsteiersingen Der Junggesellenverein und Männerreih Rosenhügel ist ein Verein zur Förderung traditioneller Feste und der Pflege alter Volksbräuche. Er wurde 1923 in Wolsdorf, einem Stadtteil von Siegburg, gegründet. Auf diesen Seiten könnt Ihr mehr über unseren Verein erfahren.

 


Neuigkeiten

Neuigkeiten vom Junggesellenverein und Männerreih Rosenhügel Siegburg Wolsdorf

Ehrenschwenk beim Vereinswirt Wolly

Wenn ein langjähriges Vereinsmitglied 60 Jahre alt wird, dann ist es Ehrensache, dass der Verein zum gratulieren vorbei schaut. Ganz besonders, wenn das Vereinsmitglied auch noch seit über 10 Jahren die Vereinskneipe führt und damit in vielerlei Hinsicht den JGV Rosenhügel unterstützt. Eine Abordnung besuchte daher am Sa. 26.10.2019 die Geburtstagsfeierlichkeiten von Wolly im Warsteiner Eck. Nachdem das Geburtstagskind ein Präsent erhielt, schwenkten die Fähnriche und zeigten den vielen Gästen ihr können. Gratuliert wurde auch dem Sohn Thomas und seiner Anna. Diese hatten im Juli mit Vincent dem Geburtstagskind sein drittes Enkelkind beschert. Für Vincent gab es sein erstes Mini-Vereinsshirt vom Rosenhügel. Anschließend lud Wolly die Junggesellen zu einem Pittermännchen ein. Derweil feierten die Gäste noch bis in die Nacht den runden Geburtstag.

Zur Bildergalerie "Ehrenschwenk Wolly"


28. Oktober 2019 - 22:10 von Bernd -

Sommerfest 2019 des JGV Rosenhügel

Auf Kostas Siegwiese konnten sich der JGV Rosenhügel beim Sommerfest Ende August so richtig austoben. Auf dem Programm standen lustige Gruppenspiel wie Skifahren, ein Teppichspiel, ein blindes Wander-Schätz-Spiel, Melken, ein Quiz und vieles mehr. Der Kurzweilige Tag ging bei lecker Essen und Trinken wie im Flug in den Abend über. Zu dem tollen Fest gibt es wieder einige schöne Fotos.

Zur Bildergalerie "Sommerfest"


16. September 2019 - 19:52 von Bernd -

Polterabend Sabine & Andre

Von Herzen gerne sind viele vom JGV Rosenhügel der Einladung zum Polterabend von Sabine & Huppi gefolgt. Mit vielen Fahnen und etwas Wurfmaterial kamen die Vereinsmitglieder und Vereinsanghörigen. Der Verein überreichte dem Brautpaar zwei riesige Ballons, so dass sie unter den vielen Gästen immer gut zu finden waren. Natürlich war der JGV auch kräftig in der Bierbude vertreten, so dass das Kölsch in Stömen floss. Ein paar Fotos gibt es nun in der Galerie.

Zur Bildergalerie "Polterabend"


16. September 2019 - 19:40 von Bernd -

Samstag, 23. November 2019 - 9:00

In diesem Jahr wird der JGV Rosenhügel wieder einen
Weihnachtsbaum organisieren und an der Kreuzung
Jakobstrasse / Viehtrift aufstellen.

Treffpunkt 9 Uhr Jakobstrasse 1. Gegen 09:20 Uhr sind wir dann in einer Baumschule in Dambroich zum Aussuchen, fällen und abtransportieren des Baumes. Anschließend werden wir die Lichterkette anbringen. Um 13:00 Uhr kommen die Kinder der Wolsdorfer Grundschule um mit unserer Hilfe und mit Leitern den Weihnachtsbaum
zu schmücken.

Der JGV Rosenhügel spendet Kakao und Leckereien für die kleinen und großen Helfer.

Samstag, 30. November 2019 - 11:00

Samstags ab 11:00 Uhr können die Stände auf dem Gelände der Grundschule aufgebaut werden. Der JGV Rosenhügel baut seine Jagertee-Bude auf dem Gelände der Grundschule auf. Treffpunkt ist um 11 Uhr an der Jakobstr. 1. Der Markt startet um 17:00 Uhr mit seinem Programm.

Sonntag, 1. Dezember 2019 - 10:30

Der Markt startet nach der heiligen Messe mit seinem Programm. Der Adventsmarkt endet Sonntag gegen 17 Uhr. Dann braucht der JGV Rosenhügel ein paar tatkräftige Vereinsmitglieder, um schnell wieder alles abzubauen. Anschließend Abschluss im Warsteiner Eck.

Samstag, 21. Dezember 2019 - 19:00

Weihnachtsfeier des JGV Rosenhügel in der Kasserolle Seidenbergstr. 64. Anmeldung bis 09.12.2019 beim Vorsitzenden.